Verena

IMG_0315Facts

Name
Verena Punz

Nickname
Raikko

Alter
21

Animexx
Anders

Facebook
Raikko

Flying Sushi Theatre (FST)

Welche Rolle mochtest du bisher am meisten?
Bei der riesen Auswahl wird das schwer… ich glaube Death the Kid. Es ist schön jemanden zu spielen, der sehr seriös wirkt und im nächsten Moment dann die größte Drama Queen ist.

Wie fand ich zum FST?
„Ich würd voll gern im Cosplay wieder auf die Bühne, aber alleine Auftritte machen ist doof… Moment, da gibt’s ja noch das FST und da sind coole Leute dabei, die ich kenne… schreib ich denen mal ne Mail.“

Funktionen:
Darstellerin (2015-heute)
Social Media (Twitter)

Bisherige Rollen:
Toph (Zeit – Das fünfte Element)
Kid (Soul Eater; Einer für alle und alles für die Katz)

Cosplay allgemein

Seit wann cosplayst du?
Seit Anfang 2009 (bzw. Ende 2008)

Wie viele Cos schiebst du vor dir her? Welche? Was ist dein längstes aufgeschobene Cos?
Oh Gott, wenns um die Kategorie „Das will ich auch noch IRGENDWANN machen“ geht… zu viele, viel zu viele. Ehrlich gesagt hab ich aber glaube ich mein längstes aufgeschobenes Cosplay schon gemacht. Das wäre Anders. Ich wollte ihn damals im Awakening Outfit machen, hatte alle Stoffe daheim und das Cos schon angefangen… habs dann so lange aufgeschoben bis Dragon Age II draußen war und ich dann das neue Outfit von ihm gemacht habe. Oh well.

Welches Cosplay hat dich beim Basteln/Nähen in den Wahnsinn getrieben?
Ich bin mir nicht sicher welches das NICHT getan hat xD Um ehrlich zu sein haben mich früher kleine Sachen viel mehr geärgert als jetzt riesige Detailarbeiten. Das Kleid von San von Prinzessin Mononoke hat mich damals sehr zum Verzweifeln gebracht, weil ich einen Schnitt dafür hatte und obwohl er meine Größe hätte sein sollen einfach viel zu groß war und das Kleinermachen wollte dann einfach nicht ordentlich funktionieren. Ja, die einfachen Dinge sind’s oft die einen wahnsinnig machen.

Gags

Lieblings…
Zahnpasta:
Elmex – auch morgens, weil ich ein Rebell bin.
Energy Drink: Kaffee
Lieblingssüßigkeit: du 😉
Zeh: Psst, das kann ich nicht sagen, sonst fühlen sich die anderen vernachlässigt.
Film: Ernsthaft? Nur einer? Momentan wohl Mad Max? Aber das ändert sich monatlich, wenn nicht sogar wöchentlich.
Film, welcher mit „K“ anfängt und mit „önig der Löwen“ aufhört: König der Löwen…2? 😀 (because Zira!)
Disney Fortsetzung: Die einzige akzeptable Fortsetzung: König der Löwen 2! xD
Sprache: Englisch
Lieblingsfarbe: Rot
Unterhosenfarbe: schwarz oder lila
Geldscheinfarbe: grün ist okay, wir wollens ja nicht übertreiben
Sockenfarbe: schwarz, leider weiß ich dann nie welche zusammengehören
Lieblingszombie: am besten langsam, dumm und alleine 😀
Schlafposition: Bauch oder Seite. Rücken geht gar nicht, außer ich hab mal wieder Rückenschmerzen – klingt komisch, ist aber so.

Entscheidung zwischen…
HP oder LotR oder Star Wars:
 Nein. Nein im Sinne von „ich entscheid mich sicher nicht, weil alles geil ist“!
Twilight oder 50 Shades: Ich weiß nicht ob es besser ist einfach ein schlechtes Buch zu sein oder ne schlechte Fanfiction
Sherlock oder Moriati: Sherlock, any kind of Sherlock
Boobs or Butts: Boobs
PlayStation oder Xbox oder Nintendo: PC
Nintendo oder Sega: Äh…I don’t care?
Kaffee, Tee oder Kakao: Kaffee oder Schwarztee

Mit welcher Animefigur möchtest du als 2. Menügang ein Kalbschnitzel essen?Mir wäre jede Animefigur recht, wenn ich stattdessen ein Schweinsschnitzel haben kann 😀

Welche Farbe hat dein 3DS?
3DS…? Oh, sieh mal da, ein Vogel! *schnell weg renn*

Welche Superkraft hättest du gerne?
Ich würd gern Gedanken lesen können. Mich macht das immer so fertig, wenn ich mir nicht sicher bin was Leute über mich denken oder wenn was rumgetuschelt wird (ich will nicht mal den großen Gossip zum Weitererzählen, ich will einfach nur alles wissen für meinen Seelenfrieden xD)

Welche Suppenkraft hättest du gerne?
Maggie.

Wenn du einen Gegenstand in deinem Haus heiraten könntest, welcher wäre es?
Meine Yogamatte, die unterstützt mich einfach immer, wenn ich sie brauche.

Was antwortest du auf Kommentare wie „Fasching war schon“?
Am besten sowas wie *slow clap* „Den hab ich noch nie gehört, so originell, du bist ein Genie, danke für deine unglaublich interessante Meinung!“
Oder wie ich’s mal bei der GC gemacht habe: „Fasching ist schon vorbei!“ „Jo, aber die gamescom noch nicht, danke!“

Beende den Satz: Brille…
Pudding!

Welches Spiel soll ein Anime werden?
Ich hab nur Spiel gelesen und in meinem Kopf gings „DRAGON AGE“… und die Idee find ich so lächerlich lustig, dass ichs jetzt gerne sehen würde.

Mit welcher fiktiven Figur verbindest du dich selbst?
Ich kann nur von meinen liebsten Cosplays ausgehen bzw. von denen wo ich sehr in-character bin ohne viel Anstrengung. Das wären Anders von Dragon Age(Katzen und Sarkasmus, meine Lebensbasis), sowohl als auch Yosuke von Persona 4 und Bolin von The Legend of Korra, weil ich bei beiden so ohne Probleme in-character bin sobald ich das Cosplay trage. Aber für akkurate Meinungen müsste man wahrscheinlich andere Leute fragen, wie die mich einschätzen.

Von welchem Charakter hättest du gern ein Body-Pillow?
Anders… oder Dorian… oder Anders MIT Hawke xD All the Dragon Age.

Welchen Anime Charakter würdest du gern töten?
Niemanden? Keine Ahnung ehrlich gesagt.

Welche OP Figur ist am überhypesten? Law oder Ace?
Vermutlich beide. Ich bin nicht so tief im OP Fandom, dass ich das akkurat beantworten kann.

Welches Fabelwesen hättest du gern als Haustier?
Einen Greif ;o; ❤

Welche Catchphrase würdest du aufnehmen?
Ich sag recht oft „Ganz oder gar nicht“, aber ob sich das als Catchphrase etabliert… I don’t know xD

Welche Krankheit müsste nach dir benannt werden? Welche wärst du gern selber?
Ich wär vermutlich ansteckend… und/oder anhänglich. Vielleicht wär ich ne chronische Krankheit…?

Wenn du ein Element wärst aus Periodensystem, welches wärst du?
Aurum – because I am pure gold ;D (boah, der war so schlecht…)

Dein peinlichstes Erlebnis mit einem…
Feuerlöscher:
Die Dinger meiden mich, ich weiß nicht wieso :c
Schuhlöffel: Der Klassiker – hab einen durchgetreten als ich versucht habe ihn zu benutzen 😀
Kühlschrank: Vor meinem Kühlschrank ist mir nichts peinlich, er kennt mich einfach schon zu gut.
Brotdose: Auch ein Klassiker – Jause in der Schule nicht gemampft und über Ferien oder Wochenenden dann da drin gelassen 😀

Hast du schon mal einen ganzen Durchgang Bernd das Brot nach Sendeschluss geschaut?
Hat das nicht jeder schon irgendwann mal an einem Punkt seines Lebens gemacht?

Welche Zahl wärst du?
Ernsthaft? Natürlich die 8 oder die römische 2! Was für eine Frage!

Was ist der schlechteste Anmachspruch, den du kennst?
„Sind deine Eltern Terroristen? Weil du bist BOMBE!“ Ich bin mir sicher es gibt noch so viele andere, aber so auf die Schnelle fällt mir sonst nichts ein xD

Wie stehst du zu Schinken?
Ist schlagfertig.

Was liegt unter deinem Bett?
Ne Gästematratze und ihre Anhänger, die Staubkolonie.

Was ist das letzte Gratis-Abo, wo du ein Formular ausgefüllt hast?
Sollte ich jemals ein Abo von irgendwas in Anspruch genommen haben, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Und warum gehen Hirsche immer von links nach rechts über die Straße?
Das steht am Hirsch-Vereinigungsvertrag so festgeschrieben, also wirklich, das weiß man doch!

Wenn du einen Tag lang ein Promi sein könntest, für wen hättest du bei 2004er Präsidentschaftswahl in den USA gestimmt?
Varric 4 President!

Mein Text für die Nachwelt:
Katze

Datum und Uhrzeit
26.08.2015, 10:55

Advertisements