IMG_0265Facts

Name
Jac Jac

Nickname
Jac Jac

Alter
21

Animexx
JacJac

Facebook
Jac Jac Cosplay

Flying Sushi Theatre (FST)

Welche Rolle mochtest du bisher am meisten?
Schwer zu sagen, ich schwanke zwischen Maka und der Wii Fit Trainerin

Wie fand ich zum FST?
Dani hat mich eines Tages angeschrieben: „Hey! Wir treten mit der Theatergruppe in Linz auf… kommst du auf die Con mit?“ Das war der Anfang vom Ende!

Funktionen:
Helferin (2011)
Skriptautorin (2012-heute)
Darstellerin (2012-heute)

Bisherige Rollen:
Aang (Zeit – Das fünfte Element)
Maka (Einer für alle und alles für die Katz)
Wii Fit Trainer (Spoiler! Das Schiff geht unter)
Mirajane (Kuchen – eine Tragödie in Drei Bissen)
Iruka (Sasuke Uchiha und der Stein der Waisen)
Miss Goldenweek (Zweitbesetzung; Zwei Piraten mit ’nem Weinbrandfass)

Cosplay allgemein

Seit wann cosplayst du?
2009 hab ich schon geborgte Cosplays getragen – mein erstes selbstgenähtes Cosplay hab ich auf der Animuc 2012 getragen (ja ich bin noch jung in der Szene :P)

Wie viele Cos schiebst du vor dir her? Welches? Was ist dein längstes aufgeschobene Cos?Ich schiebe Cosplays meistens nur ein paar Monate auf… wenn ich sie in der geplanten Saison nicht mache, mach ich sie in der Regel gar nicht. Das einzige, was ich mir für später aufspare, weil Geld und Skills noch fehlen: Lilithmon!!!

Welches Cosplay hat dich beim Basteln/Nähen in den Wahnsinn getrieben?
Welches nicht? xD Ich denk mir bei jedem Cosplay: „So mach ich das nie wieder“ oder „Warum tu ich mir das an?“ Aber richtig in den Wahnsinn getrieben hat mich gottseidank (noch) kein Cos… *auf Holz klopf*

Gags

Lieblings…
Zahnpasta: 
Blendamed 3D White
Energy Drink: Red Bull! Und S-Budget Heidelbeer ❤
Lieblingssüßigkeit: Schokopopcorn ❤
Zeh: Gar keiner…. Meine Zehen sind so hässlich D:
Film: Ich bin so ein Filmnerd da gibt’s zu viele…. Aber Moulin Rouge ist seeehr weit oben ❤
Film, welcher mit „K“ anfängt und mit „önig der Löwen“ aufhört: Oooh ich will jeeetzt gleich König seeeeeeeeeiiiiiiiiin~
Disney Fortsetzung: König der Löwen 2 ❤
Sprache: Englisch am schönsten find ich den irischen Akzent
Lieblingsfarbe: PINK
Unterhosenfarbe: Die, die grad zum BH passt
Geldscheinfarbe: Orange… dafür lieber in mehrfacher Ausführung :3
Sockenfarbe: Schwarz
Lieblingszombie: Ööööhm… der eine aus Wreck it Ralph xD
Schlafposition: Am Bauch… auch wenn mein Rücken mich dafür hasst xD

Entscheidung zwischen…
HP oder LotR oder Star Wars: 
Harry Potter!!!!
Twilight oder 50 Shades: Twilight
Sherlock oder Moriati: Sherlock
Boobs or Butts: Butts
PlayStation oder Xbox oder Nintendo: Playstation
Nintendo oder Sega: Nintendo
Kaffee, Tee oder Kakao: Kaffee und Tee – mag beides gleich gern ❤

Mit welcher Animefigur möchtest du als 2. Menügang ein Kalbschnitzel essen?
Natsu aus Fairy Tail

Welche Farbe hat dein 3DS?
PINK!

Welche Superkraft hättest du gerne?
Ich würde echt gern die Zeit anhalten können *immernoch aufgeschobene Seminararbeiten von mir wegschieb*

Welche Suppenkraft hättest du gerne?
Kürbiscremesuppe ❤

Wenn du einen Gegenstand in deinem Haus heiraten könntest, welcher wäre es?
Patrick 😛

Was antwortest du auf Kommentare wie „Fasching war schon“?
Gar nicht, ich bin alles andere als schlagkräftig -.-

Beende den Satz: Brille…
ist immer weg, wenn man sie braucht….

Welches Spiel soll ein Anime werden?
Tales of Xillia 1 / 2 !!!!!

Mit welcher fiktiven Figur verbindest du dich selbst?
Anna auf Frozen

Von welchem Charakter hättest du gern ein Body-Pillow?
Gajeel aus Fairy Tail ❤

Welchen Anime Charakter würdest du gern töten?
Einfach aus Plotgründen -> Makarov aus Fairy Tail! Ich mag ihn aber ich fänds spannend wie es ohne ihn wäre…

Welche OP Figur ist am überhypesten? Law oder Ace?
Ich hab OP nie aktiv geschaut drum find ich beides überhyped aber ich glaub Ace ist schlimmer ^^;

Welches Fabelwesen hättest du gern als Haustier?
Drache!!!!! (TOOTHLESS!!!!)

Welche Catchphrase würdest du aufnehmen?
Oida, (insert name here – während den Skripttreffen ist es meist Pap!)

Welche Krankheit müsste nach dir benannt werden? Welche wärst du gern selber?
Ich bin so selten krank, das kann ich gar nicht sagen xD

Wenn du ein Element wärst aus Periodensystem, welches wärst du?
Helium

Dein peinlichstes Erlebnis mit einem…
Feuerlöscher:
Mir ist sicher mal was Peinliches neben einem Feuerlöscher passiert xD
Schuhlöffel: Fällt mir nix ein
Kühlschrank: Unser Kühlschrank hat mehr Kultur als ich…
Brotdose: Unser Brotkasten hat geschimmelt… mehr war da auch nicht…

Hast du schon mal einen ganzen Durchgang Bernd das Brot nach Sendeschluss geschaut?Sogar 3 hintereinander!

Welche Zahl wärst du?
21

Was ist der schlechteste Anmachspruch, den du kennst?
War zwar kein Anmachspruch aber ein Typ hat mich im Zuge einer Anmache gefragt: „Und ziehst du diese Cosplays auch im Schlafzimmer an?“ – Die Antwort war und ist bis heute übrigens nein!

Wie stehst du zu Schinken?
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmh ❤

Was liegt unter deinem Bett?
Eine Luftmatratze für Gäste und ein Vakuumsack mit Winterjacken

Was ist das letzte Gratis-Abo, wo du ein Formular ausgefüllt hast?
Der Kurier – 6 Monate gratis Studentenabo… jetzt zahle ich seit über einem Jahr 18 Euro im Monat… sollte ich echt mach abbestellen xD

Und warum gehen Hirsche immer von links nach rechts über die Straße?
Warum nicht?

Wenn du einen Tag lang ein Promi sein könntest, für wen hättest du bei 2004er Präsidentschaftswahl in den USA gestimmt?
Alles wäre besser gewesen, als das was damals tatsächlich rauskam…

Mein Text für die Nachwelt:
Gertiiiiiii!!!! Wie vü Otakus san des bitte???

Datum und Uhrzeit
06.09.2015, 23:34